↗ SG Bad Ragaz

Über uns

Die Segelfluggruppe Bad Ragaz (SGBR) ist ein Verein im Sinne des schweizerischen Zivilgesetzbuches. Das Einzugsgebiet der ungefähr 50 Mitglieder ist hauptsächlich das Churer Rheintal, Prättigau und Sarganserland. Unsere Dachverbände, denen wir angeschlossen sind, sind der Segelflugverband der Schweiz (SFVS), der Aero-Club der Schweiz (AeCS) und der Aero-Club Ostschweiz (AeCOS).

Die SGBR hat ihre Segelflugzeuge und die Schleppmaschine im Hangar auf dem Flugplatz Bad Ragaz stationiert und übt ihre Aktivitäten primär auch dort aus. Der Flugplatz ist etwa 1.5 km westlich des Dorfkerns von Bad Ragaz gelegen und ist an der alten Kantonsstrasse Bad Ragaz-Sargans signalisiert. Flugbetrieb findet immer an den Wochenenden statt, vorausgesetzt das Wetter lässt es zu. Unter der Woche kann manchmal kurzfristig ein Schleppilot organisiert werden, so dass gutes Wetter auch dann genutzt werden kann.